Sonntag, 25. September 2016

Cocktail Time!


Kennt ihr eigentlich Stoff'n?
Über diese tolle Seite könnt ihr eigene Designs auf Stoffe drucken lassen. Die Designs kann man freigeben und so können auch andere Stoffe mit euren Mustern bestellen. Von Baumwoll Batist, über Viskose, Jersey bis hin zu Badeanzugstoff hat man viele Möglichkeiten.
Außerdem gibt es jeden Monat einen Wettbewerb mit wechselndem Thema, bei dem man mit seinem Design mitmachen kann und einen Gutschein gewinnen kann.

Als vor ein paar Monaten das Thema "Cocktails" lautete, musste ich natürlich mitmachen. Ich habe ein klssisches 50s Atomic Cocktail Muster entworfen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sogar den 2. Platz belegt, was mich total freut!

Ich habe mein Muster auf Polsterstoff bestellt, um ein Kissen daraus zu nähen. So ein Kissen kommt natürlich nicht ohne Bommeln oder Fransen aus. Auf der Rückseite wird es mit selbst bezogenene Knöpfe geschlossen. Und so macht es sich mein neues Kissen passenderweise auf dem 50er Jahre Cocktailsessel gemütlich!

Meine Designs findet ihr übrigens hier.





 
 

Montag, 12. September 2016

Blubb...

...macht die Qualle.




Aus dem tollen Quallenstoff von Michael Miller habe ich einen schlichten Kräuselrock genäht. Da ich ja ein Fan von kleinen Details bin, habe ich am Bund noch eine weißen Bogenlitze angebracht. Ansonsten steht der schöne Stoff für sich.